Sie fragen - wir antworten

Was wollen Sie für die Verkehrsberuhigung exakt tun?

Uns liegt die Schulwegsicherheit besonders am Herzen.
Insgesamt muss der Verkehr bei den Ortseingängen beruhigt werden. Darüber hinaus stört uns der Schwerlastverkehr, der teilweise durch Pfaffen-Schwabenheim fährt. Aber alles hängt grundsätzlich von den Mehrheitsverhältnissen nach der Wahl ab. Wir werden sehen, ob und wie unsere Ziele zu verwirklichen sind.

Wir sind Neubürger und haben Pfaffen-Schwabenheim auch wegen der kurzen Wege zum Kindergarten und zur Schule ausgesucht. Was nun?

Zunächst in ja nicht nichts geschehen. Allerdings ist es in der Tat so, dass die Zahl der Schüler schon jetzt sehr gering ist. Deshalb liegt uns daran, dass wir über das Neubaugebiet junge Familien mit Kindern für unsere Gemeinde gewinnen können.

Ich finde es gut, dass was gemacht wird und, dass die Leute einbezogen werden.
Wann geht’s los?

Jetzt ist zunächst die Wahl – dann werden wir (abhängig von den Mehrheitsverhältnissen) das Thema mit den Bürgern Zug um Zug angehen.

Ich möchte bei dem Wettbewerb unbedingt mitmachen. Was muss ich tun?

Es freut uns, dass Sie dabei sein werden. Wir informieren nach der Wahl über das weitere Vorgehen und die Bedingungen für den Wettbewerb.

Der Friedhof hat’s nötig!

In der Tat muss hier einiges getan werden. Der Friedhof soll unserer Meinung nach ein würdiger Platz zur Besinnung und ein Treffpunkt zum Verweilen gerade für ältere Mitbürger.

Habe von den Plänen am Grillplatz gelesen. Der wird doch gleich wieder verwüstet. Sinnlos!

Wir wollen Schritt für Schritt das Thema vorantreiben und sind sicher, dass mit der Freude über die Sache auch das Verantwortungsgefühlt steigt. Sollte das nicht funktionieren, müssen wir über eine Einzäunung nachdenken.

Alles nur Wahlversprechen!

Wir gebe Ihnen unser Wort, dass unser Wahlprogramm Stück für Stück umgesetzt werden wird. Allerdings hängt die Erreichung unserer Ziele auch von den Mehrheitsverhältnissen nach der Wahl ab. Geben Sie uns einfach Ihre Stimme, wenn Ihnen unser Pläne zusagen.

Ihre Frage war bisher nicht dabei?!

Dann nutzen Sie unser Formular, wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Anliegen veröffentlicht wird, wählen Sie einfach die entsprechende Option aus.

Name, Vorname

Bitte mein Anliegen nicht im Internet veröffentlichen.